2007

Stand: 25.10.2007

Home Nach oben

Hongkong Li River Yangtze Xian Peking

 

 

 

Ende März sind wir zu unserer großen China Reise aufgebrochen. Im Vorfeld der Reise hatten wir uns natürlich gut überlegt, ob wir mit 2 Kindern im Alter von 16 Monaten und 5 Jahren einen China Urlaub durchführen können. Rückblickend gesehen würden wir es jederzeit wieder tun. Abgesehen von den üblichen Reisestrapazen einer Rundreise waren unsere Erfahrungen durchweg positiv. Und China bleibt uns allen in sehr guter Erinnerung.

 

Zunächst ging es nach Hongkong, einschließlich Disneyland. Von Hongkong flogen wir weiter nach Guilin, um dort mit einem Schiff den Li River bis Yangshou zu befahren. Nach 3 Tagen in diesem wunderschönen Karstgebiet, ging es zurueck nach Guilin und weiter nach Chongqing. Dort war der Beginn unser 3-tägigen Yangtze Flussreise, vorbei an den 3-kleine Schluchten bis zum 3 Schluchten Staudamm in Yichang - einem wirklich beeindruckendem Bauwerk.

Nach einer kleinen Überfahrt nach Wuhan flogen wir nach Xian und zur Terracotta Armee.
Den krönenden Abschluß bildete Peking mit seinen Sehenwürdigkeiten - Verbotene Stadt, Sommerpalast, Himmelstempel und natürlich der großen Mauer.

 

 

 

 

Wir freuen uns über jedes     E-Mail

... und jeden Eintrag in unser Gästebuch